runtervomgas

14 Apr

Runter vom Gas!
Sicherer Schulweg!
Langschede-Ardey
Eine Aktion der Stadtteilkonferenz West

Ortstermin zur Schulwegsicherheit im Westen
Der Bürgerantrag der Stadteilkonferenz zur Anbringung von Bannern an der Ardeyer Straße wurde durch einen Ortstermin noch einmal untermauert. Initiiert von der Schulpflegschaft der Sonnenbergschule mit der Unterstützung der Stadtteilkonferenz konnte gemeinsam mit Vertretern der Stadt Fröndenberg eine Ortsbegehung an der Ardeyer Straße durchgeführt werden. Die Anbringung von Bannern wie „ Vorsicht Schulkinder“ bedarf einer ordnungsgemäßen Befestigung und einer Abstimmung mit dem Baulastträger Straßen NRW. Bekanntlich wird dieses Schulwegsicherheitskonzept von der Kreisverkehrs-wacht Unna unterstützt und begleitet, nachdem die Elternschaft die zunehmende Gefährlichkeit der Schulwegsituation im Westen beklagt hatte. Die Vertreter der Stadt trafen sich mit der Schulleiterin der Sonnenberg-schule Frau Danz sowie mit der Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Wegmann.
Von Seiten der Stadteilkonferenz nahmen Herr Hennemann und Herr Böning teil.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.